Schützengilde Altstadt e.V.
Spitzwegstr. 71 | 95447 Bayreuth

Neuigkeiten

01.03.2023

Strohschiessen 2023

Strohschießen der Altstadtschützen am Faschingsdienstag
 
Am Strohschießen 2023 beteiligten sich 34 Schützen, deutlich mehr, als im Vorjahr. Zweiter Schützenmeister Karl-Heinz Schmitt begrüßte die Anwesenden und freute sich über die gute Beteiligung.
Wie immer hatten einige Schützenfrauen für das reichhaltige Kuchenbuffet gesorgt.
In diesem Jahr galt es wieder einmal so wenig Ringe als möglich zu erzielen. Das bedeutete, dass derjenige, der eine 10 oder eine 0 geschossen hat, schlechter war, als der, der 10 Mal die 1 auf der Scheibe getroffen hat. Unter Anleitung und Aufsicht der Schützenmeister und Standaufsichten wurde das Schießen zügig und ohne Probleme durchgeführt. Auch unsere Jungschützen der Familie Karginoglu halfen bei der Durchführung kräftig mit.
An den Ergebnissen konnte man ganz klar erkennen, dass bei diesem Schießen die aktiven Schützen die niedrigsten Ergebnisse erreichten. So war es nicht verwunderlich, dass der erste Vorsitzende Dominik Schubert mit 25 Ringen die Siegerliste anführte. Es folgten Oskar Wank (29 Ringe), Rolf Schumann (30 Ringe), sowie Karl-Heinz Schmitt, Silvia Müller und Melike Karginoglu mit je 31 Ringen.
Wie immer durften sich die Beteiligten in der Reihenfolge der Siegerliste die Brotzeit ihrer Wahl aussuchen und gemeinsam vor Ort verzehren.

Team.jpgGuenter_im_Anschlag.jpg

Karl-Heinz und sein Team hatten alles im Griff

Runder_Tisch.jpg
                           Mehr ging nicht am runden Tisch und allen hat es geschmeckt

Oskar Wank
Pressewart

Oskar Wank - 12:34:33 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram